Über mich…..

Nach meiner Lehre als Hotelfachfrau in München war für mich sofort klar, dass ich mich auf die Küche spezialisieren möchte. Nach meinem Prüfungsergebnis als Zweitbeste im Saarland sammelte ich zahlreiche Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, der Sternegastronomie und zuletzt machte ich auch einen kurzen Abstecher in die Lebensmittelindustrie im Qualitätsmanagement und als Produktentwicklerin.

Kochen ist für mich nicht nur mein Beruf sondern tatsächlich auch meine große Leidenschaft. Ich bilde mich privat ständig weiter und erlerne neue Techniken und Fertigkeiten. Da meine Eltern in Südfrankreich leben bin ich auch dort viel mit meiner Familie unterwegs und lasse mich von der französischen und auch mediterranen Küche inspirieren.

Schon immer war mein Ziel die Selbstständigkeit da ich hier schon früh die Möglichkeit gesehen habe mich und meinen Kochstil zu verwirklichen und die Lebensmittel und Zutaten einkaufen zu können von denen ich selbst überzeugt bin. Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich mir diesen Traum erfüllt und freue mich bisher über die tolle Resonanz. Neben Private Cooking Events, Caterings, Hochzeiten und Kochschulungen entwickle ich auch für diverse Zeitschriften neue Rezepte und Ideen.


Meine Philosophie….

Kurz zusammengefasst „Klasse statt Masse“. Der Lebensmitteleinkauf spielt bei mir eine besondere Rolle. Ich arbeite am liebsten mit kleinen Höfen und Erzeugern aus der Region zusammen. Hierbei geht es mir in erster Linie nicht um das Bio-Zertifikat sondern um eine artgerechte Tierhaltung und Erzeugung in der Mensch, Tier und Natur respektiert werden. Niemals würde ich Milchprodukte, Eier, Fleisch oder anderes verwenden bei deren Herstellung Tier oder Natur ausgebeutet wurden.

Nur so macht mir das Kochen Spaß und ich bin davon überzeugt, dass sie das bei jedem Event den Sie mit mir erleben spüren werden. Der Geschmack der verwendeten Produkte spricht selbstverständlich ebenso für sich allein und bietet wahren unverfälschten Genuss.

Ich kaufe keine vorbereiteten Produkte oder Gewürze. Für jede Veranstaltung backe ich das Brot selbst und ich verwende keine chemischen Backtriebmittel oder unnatürliche Geschmacksverstärker.

Ich und mein Team sehen in jeder Veranstaltung etwas Besonderes. Noch nie habe ich zwei Mal das identische Menü gekocht, denn alle meine Kunden werden individuell beraten und ihre Vorlieben berücksichtigt.

Impressum